Abschied

Heute mussten wir Abschied von den meisten der ~*Dennert*~-Arbeiter nehmen, da nur 3 morgen bei der Endabnahme mit der DEKRA und dem Blower-Door-Test dableiben. Ein Andenken an die Zeit mit ihnen haben sie dem Bauherren vermacht:

Bauhelm

Aber vorher haben sie wie jeden Tag mächtig viel gearbeitet. Wir haben im Moment nur die Fotos von außen gezeigt, aber im Inneren gibts jetzt schon die fehlenden Fliesen in der Küche und im Flur. Die konnten jetzt erst angebracht werden, da sie ja in 2 Modulen aufgeteilt waren und die Stoßkante wurde verfugt. Die Verpackung in der Küche ist weg und die Dunstabzugshaube wurde angebracht. Ein g***les und stylisches Teil! Jetzt konnten wir auch mal alle Schränke öffnen.

Die Treppe hat ein Geländer bekommen. Auch im Obergeschoss hat sich eine Menge getan. Auch dort gibts bei der Galerie ein Geländer. Alles ist sauber verputzt und gespachtelt und die Dachlukentreppe ist auch schon da. Das Bad ist von der Verpackung befreit und gefällt mir riesig toll. Endlich wieder eine schön gemütliche Badewanne! Und die Dusche erst!!! Da passt zwar etwas noch nicht mit der Glastüre, aber das soll morgen noch gerichtet werden.

Die Außenfassade wurde auch ordentlich gespachtelt und geglättet und wartet jetzt auf den Außenputz, der auch demnächst, wenn das Wetter mitspielt und es ein bisschen trocken bleibt angebracht wird.

Aber jetzt gibts erstmal Fotos. Der Bezirkskaminkehrermeister hat uns einen “Fahnenmast” fürs Dach beschert:

Gaspfeife

Ich kenn die Dinger ja nur in klein und grau oder schwarz. Aber das Ding ist ja der Hammer! Nun – mit der roten Farbe wie die Ziegeln fällt das ja nicht so auf. Aber wenns der Kaminkehrermeister so will….

Und so schaut das fertig gedeckte Dach aus, wenn man von der Viehgasse den Berg hochfährt:

Blick vom Wendehammer

Und der schöne Blick auf die andre Seite des Dachs mit dem Hingucker Zwerchgiebel:

Dach mit Zwerchgiebel

Ach, haben wir nicht ein hübsches Häuschen?? Ich war ja heute im Dienst und hab nur von einem Ohr zum nächsten gegrinst, wenn jemand mich auf unser Häuschen angesprochen hat. Ja, ich bin eine superstolze Hausbesitzerin! Männe hat derweil – der hat ja noch frei – auf der Bank den nächsten großen Geldbatzen auf den Weg gebracht.

Ich bin ja nur froh, dass mir auch morgen noch kurzfristig Urlaub gewährt worden ist (Danke, danke, J.!) und ich bei der Bauabnahme dabei sein kann.

0 0 votes
Article Rating
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ruthy
16 Jahre zuvor

Gratuliere, Herr und Frau BauherrIn,

super schön geworden. Gibt’s von Innenleben auch noch Bilders?***ganzneidischbin***
Aber echt, Eurer Haus schaut gaaaanz toll aus. Da könnt Ihr echt stolz drauf sein.

Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Ruth

Holger
16 Jahre zuvor

Hi, na ist doch alles Bestens. Mein absolutes Lieblingsfoto ist die fliegende Küche.

Bischen gefährlich ist die Fliegerabwehrkanone auf dem Dach. Hoffentlich fühlt sich da kein Ami bedroht, sonst gibt Ärger.

Lemmi
16 Jahre zuvor

Wartet erstmal ab bis die Farbe dran ist. Die kommt nächste Woche und dann wirds noch hübscher sein 🙂

Kathrin
Kathrin
16 Jahre zuvor

Hi Ulli,

richtig schön ist euer Haus. Da kann ich deine Freude voll und ganz verstehen. Nach soviel erzählen bin ich auf das Innere des Hauses auch schon gespannt.

Liebe Grüsse
Kathrin

christa
christa
16 Jahre zuvor

Hallo Ihr zwei,
na da kann man wirklich gratulieren, das ist ein ganz schnuckeliges Häuschen und wenn man bedenkt wie schnell das ging, toll.
Ich freu mich auch schon auf Bilder von Innen.

Liebe Grüsse
Christa