noch 7 Tage

Nur noch bis Ende nächster Woche – und nicht, wie ich geschrieben habe noch 2 Wochen – ist die Fa. Vogel im Haus, danach gibts nur noch uns. Ich kanns immer noch nicht ganz glauben, was in der Viehgasse steht 🙂 Aber wir fahren täglich mindestens 1x vorbei und freuen uns an unserer Bärenhöhle. Gestern waren meine Eltern beim Haus. Meine Mama hat das Haus zum ersten Mal mit Farbe gesehen und war begeistert!

Nun aber zu den Arbeiten im Obergeschoss: Die Trockenbauer sind fertig. Alle Wände eingebaut, alles verspachtelt und alle Dosen (Strom, Licht, Telefon, Fernsehen) drin. Und der Boden ist sauber gekehrt 😉

Trockenbau fertig

Die Einfahrt ist inzwischen fertig gekehrt und mit der Rüttelplatte bearbeitet:

Einfahrt fertig

Die Terrasse ist fast fertig verlegt. Die äußersten Steine werden betoniert und der Rest wieder wie bei der Einfahrt fertiggestellt:

Terrasse noch nicht fertig

Am Freitag wurde die Gastherme in Betrieb genommen. Das Teilchen ist schon ganz schön kompliziert, aber uns geht ja nur die Fernbedienung im Flur was an. Aber ein Kampf wars schon für den Monteur, bis er endlich Gas bis zum Brenner hatte. Die Leute, die das Gas bis ins Haus gelegt hatten hätten eigentlich auch entlüften sollen. Und da sies nicht gemacht hatten, hatte er ein wenig mehr Arbeit.

Und was steht nächste Woche an?
Die Fa. Zapf bastelt ein wenig noch am Carport herum, da fehlen noch irgendwelche Leisten.
Wir bekommen das Glasteil für unsere Haustüre und die Tür soll noch eingestellt werden.
Die Terrasse wird fertig gestellt und sämtliche Decken und Schrägen werden tapeziert.
Irgendjemand baut vielleicht noch die Sanitärteile ein…

Und dann wars das mit den Firmen an der Bärenhöhle 😀 Ach ja, einen Briefkasten haben wir jetzt auch – nur noch nicht angebracht. Post haben wir auch schon zur Bärenhöhle bekommen, der Postbote findet die Adresse also auch schon 😉

Ein Gedanke zu „noch 7 Tage

  1. Liebe Ulli,
    vielen Dank für Deine lieben Kommentare!!!
    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Ihr rundum glücklich in Eurer Bärenhöhle werdet und für Deinen Pa wünsche ich Euch auch alles Gute!
    Auf Wiederlesen mit besseren Nachrichten!
    Die Ev

Schreibe einen Kommentar