Adios Räuberhöhle

Morgen irgendwann im Laufe des Tages gibts hier in der Mietwohnung kein Telefon und kein Internet mehr. Die letzte Miete wird auch bald abgebucht und das letzte Mal „große Hausordnung“ haben wir auch im Moment. Heute morgen, als ich zum Einkaufen aus dem Haus gegangen bin, hab ich auf dem Treppenabsatz vor dem Mietshaus gesehen, dass mal wieder „rückwärts gegessen“ worden ist und die Hinterlassenschaften durften wir wegmachen. Wir haben ja Hausordnung *grummel!*

In der Bärenhöhle steht jetzt außer Männes Schreibtisch, meinem Spinnrad und einem kleinen Regal im Schlafzimmer (das hab ich sogar in meinen Polo reingebracht!) zig Kisten herum mit allem möglichen. Ja, der Umzug ist voll im Gange. In der Mietwohnung sind größtenteils die Schränke leer, in den Regalen klaffen auch große Lücken. Männe hat jetzt im Moment seine letzte Schicht vor dem Urlaub und dann wird umgezogen! Vor haben wir, alles auszuräumen, die Schränke auseinander zu bauen und dann in einer einzigen Aktion die Möbel mittels LKW oder Sprinter, den wir uns noch mieten müssen, von der Mietwohnung ins Haus zu schaffen.

Die Küche und das Bad in der Bärenhöhle ist frisch geputzt und gewienert und warten nur auf uns. Endlich ists soweit 😉

Ach, ab Dienstag gibts in der Viehgasse (die Adresse unserer Bärenhöhle) Radau. Die neuen Nachbarn fangen mit dem Kelleraushub an. Ihr Haus soll mal konventionell gebaut werden und der Rohbau über den Winter austrocknen.

  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Ingrid
Gast
Ingrid

Ich drück Euch all meine Daumen (wenn ich ned grad stricke *g), dass der Umzug schnell und ohne größere Schäden über die Bühne geht.
Genießt Eure erste Nacht im eigenen Haus und macht am ersten Morgen ein festliches Frühstück.

Grüßle, Ingrid

Christine
Gast

Hallo Ulli,

mit Spannung hab ich Deinen Baublog gelesen (hab ihn vor wenigen Tagen auf der spinnstubb entdeckt :-)…

ich freu mich so für Euch, dass Ihr endlich aus der alten Wohnung kommt und wünsche Euch viel Glück und Freude im neuen Haus…bin schon auf Umzugsbilder gespannt -g-

…..so Stein auf Stein würd ich, wenn ich bauen würde sicher auch nicht bauen für mich käm nur ein Fertighaus in Frage…

LG
Christine

Heidi K.
Gast

Hi Ulli,
freue mich für euch, dass es endlich so weit ist.
LG Heidi

Steffi
Gast

Hallo Ulli,
viel Glück beim Umzug und alles Gute in der Bärenhöhle. Dir fällt der Abschied aus der alten Bude ja nicht schwer 😉
Liebe Grüße aus Berlin,
Steffi

Manuela und Klaus
Gast
Manuela und Klaus

Hallo Jürgen und Uli,

alles gute zum Einzug in Eure Bärenhöhle;viel Glück und Segen im neuen Haus wünschen Euch

Eure Grossstädter

Andrea
Gast
Andrea

hallo ulli,

haben auch einen vertrag unterschrieben vom icon tre hätte gern gewusst wie ihr zufrieden seid, auf was man achten sollte. bzw. vielleicht könntest du mir von innen ein par aktuelle fotos zukommen lassen mit einrichtung z.b.
wünsch euch alles glück im neuen haus
lg andrea