Tag 9 am Bau

Heute war ja der Tag des Hydranten. Er wurde versetzt und schon haben wir eine schön breite Garagen/Carporteinfahrt.

versetzter Hydrant

Und jetzt weiß ich auch, warum wir keinen Keller wollten (ich verbau mein Geld lieber nach oben *ggg*): nach ca. 2,50 m tief kommt das Grundwasser. Unsere schon vorhandenen Nachbarn können schon ein Lied vom Wasser im Keller singen und durften sich eine Pumpe einbauen.

verbaute Palisaden

Genau auf der Grundstücksgrenze zum Nachbarn stehen jetzt die Palisaden, um die ansteigende Garageneinfahrt abzugrenzen. Ja, gefällt mir 😀

Ansonsten steht da noch ein Haufen mit Frostschutz herum, aber ein Foto davon kommt erst, wenn das Zeug auf der Erde ist. So langsam schaut es aus, als könnte ein Häuschen demnächst dort stehen. Vorstellungsgabe ist trotzdem nicht verkehrt. Und heute haben wir auch Holzstühle und einen Tisch für unsere kommende Terrasse gekauft. Und bis dahin grillen und essen wir eben im Carport, wenns dann da ist 😀

Ach ja, noch 13 Tage bis das Haus kommt.

Und noch was:
Heute haben wir die Mietwohung gekündigt. Ein wenig flau war mir schon im Magen, so 10 Jahre (und dann noch 3 Monate) in einer Wohnung steckt man nicht so einfach weg, besonders wenns die erste eigene (von mir, Männe hatte schon 2 Wohnungen vor der hier), das erste Mal, dass ich mit meinem (damaligen) Freund zusammengezogen bin, hier bekam ich einen Heiratsantrag und hier passierte so viel…
Aber dort in der neuen Bärenhöhle wirds bestimmt noch mal so schön. Endlich – auch nach 10 Jahren! – wieder eine Badewanne *wohligräkel*