Vorfreude

Vorfreude – genau die kommt jetzt bei uns auf. Es ging alles so schnell seitdem wir unterschrieben haben, das muss man erstmal realisieren. Andre bauen monatelang und sehen ihr Haus langsam entstehen. Bei uns geht alles zackzack. Ich find den Grund schon recht groß, Männe erscheint das recht klein. Aber am Montag können wir dann das fertige Haus schon sehen…

Ich hab ja noch Bilder versprochen.

nochn Dixiklo

Das einsame Dixiklo hat einen Kumpel bekommen 😀 Das andre steht ja auf dem Nachbargrundstück, aber ich nehme trotzdem an, dass das zu uns gehört. Am Montag wuseln ja mehr Leute auf dem Grundstück herum, da brauchts auch 2 Klos.

Und damit waren die Herren der Fa. Dennert am Montag beschäftigt, als ich sie am Grundstück überrascht habe:

Markierungssteine

Markierungssteine wurden auf den Streifenfundamenten des Hauses gelegt. Irgendwie zeigen die auch an, wie die einzelnen Module auf dem Fundament zusammengestellt werden (?). Sorry, wenn ich einen Quatsch erzähle, aber so hab ich es verstanden.

Markierungssteine auf dem Fundament

Und hier das Fundament als ganzes. Der viele Frostschutz außenrum wird für das Gerüst später benötigt, denn das Haus will ja auch noch Farbe bekommen. Und die Dachdecker wollen ja auch irgendwie aufs Haus und die Leute mit den Solarpenels ja auch.

In 5 Tagen ist das Häuschen schon da…